Franz Schrötter

Capo in Halle 1

1984 schloss Franz seine Zimmerer-Ausbildung ab. Damals fuhren er und unser Seniorchef schon gemeinsam zur Berufsschule. Nach Abschluss der Ausbildung leistete er 1990 den Wehrdienst bei der Bundeswehr.
1991 kam er dann erstmals zu uns in den Betrieb. In den darauffolgenden zehn Jahren wurde er im gesamten Betrieb eingesetzt. Aufgrund seiner Genauigkeit war er schon immer für Feinarbeiten prädestiniert.
Zwischenzeitlich verließ er unseren Betrieb auch einige Zeit, um neue Erfahrungen zu sammeln, ehe er 2011 wieder zurückkam.

Wir freuen uns bis heute, dass er unser Team bereichert! Inzwischen ist der Zusammenbau der Holzhäuser in der Halle sein Metier. Anfangs war er auch noch an der darauf folgenden Montage auf der Baustelle beteiligt. Seit dem Umzug in unsere neue Halle im Jahr 2017 ist er fest dort stationiert.

In erster Linie erstellt er das Tragwerk unserer Holzrahmenwände, ist das Bindeglied zwischen den Werkplanern und dem Hallenteam. Immer noch arbeitet er sehr “aggrat” und baut strikt nach den Werkplänen.

Nicht ohne Grund nennen wir ihn alle anerkennend „den Hallenmeister“ – er hat alles im Blick, was in der Halle passiert, er findet Lösungen, optimiert Vorgänge und ist Ansprechpartner für die Kollegen. Außerdem arbeitet er Neuzugänge ein und bildet unsere Azubis aus.
Kurz gesagt: Er ist der Mann für alles und hält die Montagehalle am Laufen.
Vielen Dank, Franz, für deine jahrelange Treue und Mitarbeit!

Einblicke