Tom Mühlbauer

Unser „Mr. Technik und Planung“

Tom Mühlbauer ist durch und durch ein Eigengewächs unserer Zimmerei – und darauf sind wir stolz!

Für ihn begann zunächst alles mit einem Ferienjob im Jahr 1995. Daran schloss sich eine Zimmererlehre in unserem Betrieb an, ehe er von 2000 bis 2007 Kapo auf der Baustelle war.

Von 2008 bis 2010 besuchte er die Technikerschule Regenstauf, die er als “Staatlich geprüfter Bautechniker” abschloss. Danach war er zusammen mit unserem heutigen Chef Alois „Luisal“ Köppl auf unseren Baustellen eingesetzt.

Ab 2011 wechselte Tom dann ins Büro:

Seine Hauptaufgaben sind seitdem v.a. Planung und Projektabwicklung. Tom zeichnet alles: Vom Hochbeet bis zur Turnhalle.

Und zwar so gut, dass er bereits seit Jahren “Betatester” für unser Zeichenprogramm S+S ist – d.h. er testet für den Hersteller vorab neue Versionen.

Doch ein reiner Schreibtischtäter ist unser Tom nie geworden: Beim Aufstellen größerer Baustellen ist er noch selbst dabei. Als stellvertretender technischer Betriebsleiter ist er Ansprechpartner für technische Fragen. So ist er auch laufend in die technische Optimierung des Betriebs involviert. Auch kennt er sich an der Hundegger-Abbundanlage sowie mit der Einblastechnik aus.

Abschließend ist Tom auch derjenige, der bei uns in der Zimmerei Blockbau umsetzt.

Was uns besonders gefreut hat: 2019 erfüllte sich Tom seinen Traum vom eigenen Holzhaus. Vom Abbund über den Zusammenbau bis hin zum Aufstellen sowie den kompletten Innenausbau hat er alles selbst erledigt.

Einblicke