Alois Köppl jun.

Unser Chef

Unser Firmenchef Alois Köppl jun. schloss mit 16 Jahren die Schule ab, lernte das Zimmererhandwerk bei einem Berufskollegen und verkürzte die Lehrzeit auf zwei Jahre.

2009 wechselte „Luisal“ – wie er selbst genannt werden will – für knapp ein Jahr in unseren Betrieb, bevor er von Januar 2010 bis März 2011 die Meisterschule absolvierte.

Mit dem Meistertitel in der Tasche kehrte er in die Zimmerei Köppl zurück – und stieg sofort voll ein.

Bereits 2016 übernahm er die Geschäftsführung unseres Betriebs von Vater Alois „Luis“ Köppl. Sein Fokus liegt heute auf der Planung und der Projektabwicklung. Aber genau wie unser Firmengründer packt Luisal in allen Unternehmensbereichen mit an: Auf der Baustelle, im Lager oder an der Abbundanlage – man findet ihn überall da, wo er gebraucht wird.

Gemeinsam packten Vater und Sohn – Luis ist dem Betrieb als Prokurist erhalten geblieben – im Jahr 2016 die Firmenerweiterung an.

Auch die Leidenschaft für die Wasserkraft teilen die beiden, und ergänzen sich hier perfekt. Luisal ist mittlerweile auch selbst stolzer zweifacher Familienvater.

Einblicke